Compact Kitchen – 1 qm Küche, nicht nur für kleine Menschen…

Wenn wir schon bei minimalistischen Wohnungen sind, und das Leben auf kleinstem Raum abhandeln, dann solltet ihr euch auch die wohl kleinste vollfunktionsfähige Küche ansehen.

Die „Compact Kitchen“ ist eine innovative Platz sparende Lösung der deutschen Designer Kristin Laass und Norman Ebelt.


Es vereint auf sage und schreibe 1 qm Grundfläche alle für eine Küche notwendigen Bauteile – Herd, Ofen, Kühlschrank, Spüle, eine Arbeitsplatte, Stauraum und einen Esstisch.


All dies war möglich dank dem ausgeklügelten Design – denn einige Teile der „Compact Kitchen“ stehen auf Rollen und können somit in verschiedenster weise an und um die Küche positioniert werden.

Es ist schon schwer zu glauben, das dieses gute Stück eines der Studenten Projekte war, das auf dem Internationalen Design Festival DMY ’10 in Berlin Präsentiert wurde.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Antworten auf Compact Kitchen – 1 qm Küche, nicht nur für kleine Menschen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.